Unser Projekt „Mentoren für ukrainische Waisenkinder“ wurde mit dem renommierten schwäbischen Integrationspreis 2023 ausgezeichnet. Die Preisverleihung, die am 10. November 2023 im Rokokosaal der Regierung von Schwaben in Augsburg stattfand, war ein denkwürdiger Moment für unser engagiertes Team.
Eine feierliche Preisverleihung
Die Auszeichnung, überreicht von der Regierungspräsidentin von Schwaben Barbara Schretter und dem Staatssekretär Sandro Kirchner, würdigte unsere Arbeit und die nachhaltige Wirkung in der Region. Insgesamt wurden sieben Projekte für ihre Bemühungen um Integration und soziale Verantwortung ausgezeichnet.
Zum festlichen Anlass kamen viele Unterstützer*innen von unserer Seite, darunter unser Projektteam, Mentor*innen, Personal des Kinderheims, Mitarbeitende des Trägers Dominikus-Ringeisen-Werkes und sogar einige ukrainische Waisenkinder, die an unserem Projekt teilnehmen.
Gemeinsam für eine bessere Zukunft der Waisenkinder
„Diese staatliche Anerkennung ist nicht nur eine Ehre für uns, sondern auch eine Bestätigung für die Wichtigkeit unserer Mission“, sagte Julia Beisenov, Leiterin des Projekts. „Wir sind fest davon überzeugt, dass das Wichtigste, das jedes Kind braucht, Liebe, Fürsorge und das Gefühl, für jemanden wichtig zu sein, ist. Genau das wollen wir den Flüchtlingskindern in ukrainischen Kinderheimen mit unserem Mentoring-Projekt schenken“.
Der Verein „Take my hand e.V.“ möchte sich herzlich bei allen Teammitgliedern, den engagierten Mentor*innen und den Projektunterstützer*innen bedanken. Gemeinsam leisten wir einen bedeutenden Beitrag für die Schicksale von Kindern mit einem schweren Schicksal, und wir sind fest entschlossen, auch weiterhin positive Veränderungen in ihren Leben herbeizuführen.